Wood is our passion

Ahlers and Lambrecht GmbH is a traditional family company, which is located in Coesfeld near Münster. From advice to planning of a stage to execution, we build to your individual preferences and architectural boundaries.

Our focus is on high quality of materials and manufacturing. Our staff includes Dipl.-Ing. for wood technique, specialists for parquet as well as master carpenters. We work without the use of contractors and use only our own employees. Naturally, we are a company with an accredited apprenticeship program.

Ahlers und Lambrecht - Holz ist unsere Leidenschaft

Our employees don’t work in piece work in order to ensure high quality standards in the area of stage wood floors, theater equipment, mobile concert domes or parquet floors. Our passion for wood, our craftsmen skills and our technical equipment, which are CNC controlled, have made us one of the leading European manufacturer for theaters and stage builders. Convince yourself with our reference list.

As a specialist, we are members of the wood association and the corresponding guilds, trade association wood/plastic as well as in the German and Austrian theater association. Just speak to us, we will offer you all services from a single hand because wood is our passion.

Ahlers und Lambrecht - Holz ist unsere Leidenschaft

Holz ist unsere Leidenschaft

Die Firma Ahlers und Lambrecht GmbH ist ein inhabergeführtes Familienunternehmen mit Sitz im münsterländischen Coesfeld. Von der Beratung und Planung bis zur Realisation gehen wir auf individuelle Wünsche und architektonische Begebenheiten ein.

Besonderen Wert legen wir auf hohe Qualität von Material und Verarbeitung. Dazu stehen uns neben einem Dipl.-Ing. für Holztechnik mehrere Parkettlege- und Tischlermeister zur Verfügung. Wir arbeiten ausschließlich mit eigenem Personal, ohne den Einsatz von Subunternehmern. Selbstverständlich sind wir anerkannter Ausbildungsbetrieb.

Um ein hohes Qualitätsniveau in den Bereichen Bühnenholzarbeiten, theatertechnische Einrichtungen, mobile Konzertzimmer oder Parkett- und Tafelböden zu garantieren, arbeiten unsere Mitarbeiter nicht im Akkord. Unsere Liebe zum Material Holz, unsere handwerklichen Fähigkeiten, unsere Maschinenausstattung die z.T. CNC gesteuert ist, haben uns zu einem der führenden europäischen Unternehmen im Theater und Bühnenbausektor werden lassen. Überzeugen Sie sich anhand unserer Referenzliste davon.

Als Fachfirma sind wir Mitglied in der Holz- Berufsgenossenschaft und den entsprechenden Innungen, im Fachverband Holz/Kunststoff, in der Deutschen und Österreichischen Theatertechnischen Gesellschaft. Sprechen Sie uns einfach an, bei uns bekommen Sie alle Leistungen aus einer Hand, denn Holz ist unsere Leidenschaft.